VC lädt zum Spitzenspiel

Endlich geht es auch zu Hause wieder los. Am Samstag bestreiten die Blue Volleys das erste Heimspiel in der Rückrunde. Dabei kommt es zu einem Spitzenduell, denn die Blue Volleys empfangen den Tabellenvierten TV/DJK Hammelburg. Um 19:00 Uhr wird die Partie im Ernestinum angepfiffen.

Gothas Trainer Kronseder stapelt wohl doch etwas tief, denn sein erklärtes Ziel ist es, den Klassenerhalt so schnell wie möglich zu sichern. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der VC sich mit 28 Punkten an der Tabellenspitze mit festgesetzt hat. Der VC sollte auch in der Lage sein „dort Oben“ weiter mitzuspielen. Mit Hammelburg kommt das stärkste Auswärtsteam der Liga, denn 6 von 7 Begegenungen wurden auswärts gewonnen.

Wie schwer die Hammelburger zu bespielen sind, hat das heiß umkämpfte Hinrundenspiel bewiesen, als die Blue Volleys mit 2:3 knapp unterlagen. Allerdings haben auch die Blue Volleys die Empfehlung, bisher nur ein Heimspiel (gegen Mimmelhausen) verloren zu haben.

Diesmal sollen die Punkte in Gotha bleiben. Schon 5-mal war Benner von Hammelburg in dieser Spielzeit MVP. Ihn gilt es also ganz besonders in den Griff zubekommen. Gerade Gothas Blockarbeit könnte also am Samstag mit spielentscheidend werden.

Ein ganz wichtiges Pfund ist natürlich auch die Stimmung und die Unterstützung der Fans im Ernestinum. Jeder, der schon einmal zu Gast in der Halle war, geht mit Gänsehaut wieder nach Hause. Also, liebe Volleyball Fans – der VC Gotha braucht Sie am 18.01.2020 um 19:00 Uhr.

Die Gastgeber hoffen, dass Außenangreifer Jylhä nach seiner Erkältung wieder fit ist. Beim VC Gotha besteht die Hoffnung, dass man, bis auf den noch immer verletzten Niederlücke, in Bestbesetzung antreten kann.